Porsche 911 GT3 R im FACH AUTO TECH-Design? Da sind wir dabei!
10. März 2024
FACH AUTO TECH ist einer unserer langjährigen Kunden. Seit nun mehr neun Jahren arbeiten wir mit dem Schweizer Rennstall zusammen. Umso mehr freuen wir uns, die Mannschaft von Alex Fach beim Einstieg in eine neue Rennserie zu begleiten: dem – uns sehr vertrauten – ADAC GT Masters.
Angefangen hat die Zusammenarbeit von just authentic und FACH AUTO TECH im Jahr 2016. Damals war die Mannschaft aus der Schweiz noch im Porsche Mobil 1 Supercup aktiv – und das ziemlich erfolgreich. 2014 feierte sie den Titel im internationalen Porsche-Markenpokal, der im Rahmenprogramm der Formel 1 fährt. Es folgten drei Vizemeisterschaften 2016, 2017 und 2018. Unsere Hauptaufgabe war es, diese Triumphe – und auch einige Niederlagen – in die richtigen Worte zu packen.
Doch dabei ist es nicht geblieben. Wir, das Team und auch unsere Zusammenarbeit hat sich in all den Jahren immer weiterentwickelt. Die Pressearbeit machen wir für Alex Fach immer noch – mittlerweile steht aber vor allem Social Media für uns im Mittelpunkt. Und das macht mit FACH AUTO TECH besonders viel Spaß. Bei keinem anderen unserer Kunden können wir uns so austoben, wenn es um die Bewegtbild-Produktion und humorvolle Inhalte geht. Bei keinem unserer Kunden genießen wir so viel Vertrauen wie beim Rennstall aus Sattel.
„Ich kenne Alex mittlerweile sehr viele Jahre, umso schöner ist es, dass wir immer noch zusammenarbeiten. In der schnelllebigen Welt des Motorsports ist das nicht selbstverständlich“, so Markus Findeisen. „Genauso wenig selbstverständlich ist es, dass wir mittlerweile so große Freiheiten bei der Zusammenarbeit genießen. Über die Jahre hat sich ein gegenseitiges Vertrauen entwickelt, auf das wir sehr stolz sind.“
Umso mehr freuen wir uns, dass auch auf dem brandneuen Porsche 911 GT3 R, der natürlich im charakteristisch weiß-roten FACH-Design daherkommt, unser Logo vertreten ist. Für das Team ist es keine komplett neue Herausforderung, immerhin war FACH AUTO TECH bereits in den Jahren 2011 und 2012 Teil des ADAC GT Masters. Einarbeitungszeit braucht die Mannschaft dennoch. Das macht es für uns umso besonderer, auch bei diesem Unterfangen wieder ein Teil des Teams zu sein. Und auch wenn die GT3-Meisterschaft für uns keine Unbekannte ist, bekommen wir mit FACH AUTO TECH nochmal einen ganz anderen Blickwinkel auf die Rennserie – und darauf freuen wir uns!
Geschrieben von Anna Dostmann