Endlich mal was über Motorrad-Rennsport lesen
21. Dezember 2021
Tom Lüthi hat es geschafft: Nach Dominique Aegerter ist er (genau genommen gemeinsam mit Valentino Rossi) der zweite Zweirad-Pilot, der das Cover von just race schmücken darf. Dank seiner beeindruckenden Karriere konnte er sogar den frischgebackenen ADAC GT Masters-Champion Ricardo Feller ausstechen.
Zugegeben: In der just race-Redaktion hat das Cover rege Diskussionen ausgelöst – die Fronten zwischen Motorrad- und GT3-Abteilung waren verhärtet, ein Kompromiss zunächst nicht in Sicht. Mittlerweile haben wir uns aber wieder vertragen, das Magazin ist raus und ins Heft haben es sowohl Tom als auch Ricardo mit jeweils einem Interview geschafft.
Die beiden Schweizer Aushängeschilder sind aber nicht die einzigen, die uns für die 13. Ausgabe Rede und Antworten standen. Wir haben ebenso mit Auto Zürich-Präsident Karl Bieri über das diesjährige Event und mit Lorenz Frey-Hilti über das Konzept der Emil Frey Gruppe gesprochen. Darüber hinaus kam Marcel Fässler zu Wort. Er hat uns mehr über die neue Rennserie aus dem Hause SRO erzählt – die GT2 European Series.
Und weil wir vom Motorsport und auch von Feiertagen nie genug bekommen, haben wir natürlich passend zur Jahreszeit auch ein Weihnachtsthema ins Heft gepackt. Genauer gesagt geht’s um einen Besuch beim alljährlichen Plum-Pudding-Rennen im englischen Leicester. Freut euch auf einen authentischen Reisebericht aus der just race-Redaktion!
Mehr zum Heft und den neuesten Themen gibt es online bei just race!