Endlich keine Rechtscrheibfehler mehr!
1. März 2021
Sie sucht leidenschaftlich gern Fehler in unseren Texten, trinkt lieber Tee als Kaffee und kennt Markus (das ist unser Geschäftsführer) noch aus ihrer Jugend. Von wem wir hier reden? Natürlich von Marit. Die 30-Jährige war schon von Beginn an als freie Mitarbeiterin immer wieder für uns tätig gewesen. Jetzt endlich konnten wir sie mit kostenlosem Wasser und neuen, spannenden Aufgaben überzeugen, so richtig fest bei uns zu arbeiten.
Seit Ende letzten Jahres darf Marit daher nicht nur unseren heißgeliebten Tagesbesprechungen beiwohnen, sie kümmert sich auch um das Lektorat all unserer Texte – und darf somit auch als Allererste die neueste Ausgabe von just race lesen.
Darüber hinaus ist Marit der Kopf unseres brandneuen Blogs „Bricks Don’t Lie“ in Zusammenarbeit mit der JANS groupe. Neben Konzeption und Aufbau des neuen Projektes organisiert sie Redaktionsplan, Redakteure sowie Interviewtermine und schreibt nebenbei noch selbst einen Großteil der Texte für das Newsportal rund um das Thema „Faszination Bau“.
Und als ob das nicht schon allerhand wäre, ist Marit auch noch ein echtes Fremdsprachentalent. Neben ihrer Leidenschaft für ihre Muttersprache Deutsch spricht sie fließend Englisch, Französisch und Italienisch. In Italien hat sie sogar eine Zeit lang gelebt.
Gründe, mit Marit arbeiten zu wollen, gibt es also genug. Für Markus steht einer aber ganz klar an der Spitze der Liste: Marit lacht wirklich über jeden Witz, vollkommen egal wie schlecht er ist. Und davon macht Markus wirklich viele. Außerdem wurde sie ebenfalls in Sachsen, genauer gesagt im Erzgebirge, geboren und versteht damit unseren Dialekt ohne Probleme (und beschwert sich auch nicht darüber).
Geschrieben von Anna Dostmann