Die DTM fesselnder denn je

7. Mai 2018

In der DTM hat sich 2018 einiges verändert. Die wohl größte Neuerung: Die bekannte Tourenwagenserie wird nun von SAT.1 im Fernsehen übertragen. Doch auch auf der Strecke hat sich viel getan. Bereits die beiden Auftaktrennen boten genug Action für eine ganze Saison.

Unzählige Überholmanöver, knallharte Zweikämpfe und Spannung pur: Wer die ersten beiden DTM-Läufe des Jahres nicht gesehen hat, hat definitiv etwas verpasst. Die Piloten boten Kontaktsport vom feinsten und zeigten, wie eng es mittlerweile im Starterfeld zugeht. Auch unser letztjähriger DTM-Sieger Rene Rast musste am Wochenende Nervenstärke beweisen und sich in zwei harten Rennen behaupten. Das Audi Sport Team Phoenix kämpfte ebenso – und das erfolgreich. Nach einem enttäuschenden Samstagslauf kam die Mannschaft am Sonntag umso stärker zurück.

SAT.1 lieferte all diese Spannung per Free-TV direkt ins Haus. Wer bei dem grandiosen Wetter lieber im Garten sitzen wollte oder unterwegs war, konnte die Sessions in vollem Umfang online verfolgen. So verpasste der Zuschauer wirklich nichts!
Der Privatsender überträgt in diesem Jahr alle Rennen inklusive 30 Minuten Vor- und 15 Minuten Nachberichterstattung. Für alle Fans gibt es damit auch interessante Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Kommentiert wird das ganze von zwei Motorsport-Insidern mit Benzin im Blut: Edgar „Eddie“ Mielke und der zweifache DTM-Champion Timo Scheider.

Die Social Media-Kanäle halten uns nun ebenfalls auf dem Laufenden, denn auch im Fan-Village passiert über die drei Tage hinweg einiges. Den Zuschauern wird unterschiedlichste Unterhaltung geboten: Der Pit-View sowie der Besuch des Boxendachs bieten tolle Einblicke in die Garage der Teams, der Pit-Walk ermöglichen es außerdem, mal einen genaueren Blick in die heiligen Hallen zu werfen. Foodtrucks, Autogrammstunden und das Konzert der Fantastischen Vier rundeten das Programm-Paket ab.

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

 

Geschrieben von Anna Dostmann
Bild: Gruppe C Photography 

© just authentic GmbH 2018