GT3 – Die neue just race zum Sportwagen-Erfolgsmodell
11. Mai 2021
Der weltweite Erfolg der GT3-Rennwagen reisst nicht ab. Sogar die DTM setzt ab der anstehenden Saison 2021 erstmals auf die beliebte Sportwagenkategorie. An der Seite des ADAC GT Masters gibt es damit im deutschsprachigen Raum zwei Top-Meisterschaften mit GT3-Autos – und entsprechend viele Themen für die just race-Redaktion. Grund genug, die neue Ausgabe des Schweizer Magazins der GT3-Kategorie zu widmen.
2005 von Stéphane Ratel und seiner SRO präsentiert, sollte die GT3-Klasse in den Folgejahren fast sämtliche Sportwagenrennen prägen. Eine Vielzahl von Herstellern fand und findet nach wie vor internationale Einsatzmöglichkeiten für ihre GT3-Programme. Für die Werke wurde ein lukratives Geschäftsmodell geschaffen.
Im Heft tauchen wir in die große, bunte GT3-Welt ein und sprechen mit Insidern aus der Szene über die Anziehungskraft, Zukunft und Vergangenheit des Erfolgsmodells. Zu den Interviewpartner gehören unter anderem der Erfinder selbst; Dario Pergolini, Renningenieur beim Nordschleifen-Programm von James Glickenhaus; Thomas Mutsch von Matech Racing sowie Hugo Ripert, Gründer der Modellautomarke Spark.
Mehr zur GT3 und der neuen Ausgabe von just race gibt es hier.