Abtauchen in die Rallye-Welt
26. Januar 2021
Sündhaft teure Jachten und die Formel 1 – das sind wohl einige der ersten Assoziationen, wenn es um Monaco geht. Uns bei just authentic fällt da noch etwas ganz anderes ein: die Rallye Monte-Carlo!
Der Grund dafür ist Sean Johnston. Der Amerikaner bestreitet mit seinem Co-Driver Alex Kihurani seine erste Saison in der WRC2. 2020 gewannen die beiden in ihrer Klasse die legendäre Rallye in Monaco, in diesem Jahr holten sie Rang fünf. Seit drei Jahren begleiten wir den 30-Jährigen dabei, seinen Traum zu verwirklichen: gemeinsam mit Alex das erste amerikanische Duo in der Rallye-Weltmeisterschaft zu werden.
Um diesem Vorhaben Nachdruck zu verleihen, wurde aus dem Internetauftritt von „Sean Johnston Racing“ nun „Sean Johnston Rally“. Gemeinsam haben wir eine völlig neue Website entwickelt. Und wenn wir gemeinsam sagen, meinen wir gemeinsam. Selten arbeiten wir im Designprozess so eng mit unseren Kunden zusammen wie mit Sean – der darüber hinaus zusätzlich noch selbst die Texte verfasst hat.
Auf der neuen Website fällt eines direkt ins Auge: der Schnurrbart fehlt. Und das hat seinen Grund: Er ist ab – also im richtigen Leben. Dafür stehen jetzt die spektakulären Bilder aus diverseren Rallyes im Vordergrund. Hinzu kommen eindrückliche Texte über die Motivation, die den gebürtigen Kalifornier antreibt, seine bisherige Karriere und seine Philosophie.
Ein Rennfahrer, der seine Philosophie erklärt? Ganz genau. Sean hat allerhand zu erzählen – und das im besten Sinne! Der ehemalige GT-Pilot ist für uns mehr als nur ein Kunde, er ist Freund, Gute-Laune-Garant und nicht zuletzt auch Teil des just authentic-Teams. So hat er uns in der Vergangenheit schon öfter an die Rennstrecken dieser Welt begleitet. Und jetzt waren auch wir mal wieder bei einer Rallye dabei. Naja, nicht wirklich wir, aber zumindest unsere Content Pools!
Geschrieben von Anna Dostmann / Foto: @World & Aurélien Vialatte